Die Suche ergab 212 Treffer

von Goja
18.05.2017, 20:44
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Fährpläne
Antworten: 14
Zugriffe: 78130

Also wenn ich es richtig gelesen habe, wurde der Fahrplan dieses Jahr bei http://www.thassos-ferries.gr/en/index.php für jeden Tag einzeln aufgelistet (nichts mehr mit gerade/ungerade suchen...) und an den ungeraden Tagen fährt die letzte Fähre von Keramoti ab morgen um 21:30. Ohne Gewähr :-) Die an...
von Goja
18.05.2017, 11:11
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Wanderung Maries Wasserfall mit Baby im Manduka?
Antworten: 7
Zugriffe: 34042

Falls ihr noch da seid: Hinfahren, See etc. angucken - alles kein Problem. Aber ICH würde mit Baby auf dem Rücken nicht rumklettern. Das muss aber jeder für sich wissen, also hinfahren und vor Ort entscheiden, die Fahrt ist definitiv nicht umsonst, auch ohne Kletterei wunderschön. Mag aber sein, das...
von Goja
11.04.2017, 19:33
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Erstes Mal Griechenland mit 10 M.Baby, Tipps und Reiseziele?
Antworten: 9
Zugriffe: 47715

Man, die Frage ist ja wirklich schon alt und z.B. von mir völlig übersehen worden. Aber weil das Thema ja immer mal wieder mal auftaucht, noch ein paar Worte zur Ergänzung, das wichtigste ist ja schon gesagt. Die Frage nach dem eigenen Sitzplatz fürs Baby ist einfach Geschmackssache. Also ich war ga...
von Goja
21.02.2017, 21:54
Forum: Plauschecke|Chit-Chat
Thema: Seid wann kommt ihr nach thassos
Antworten: 25
Zugriffe: 191435

Da muss ich erstmal nachdenken und rechnen. Und eins schonmal - ja, das Autofahren ist nicht ohne. Ich beneide euch trotzdem. Denn wenn ich packe und alles in die Gewichtsbegrenzung der Airlines quetschen muss...immer wieder ein Drama. Und zurück erst... Das ist einfach nicht meine Stärke. Ja es dür...
von Goja
21.02.2017, 21:24
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Athen, Meteora, Olymp
Antworten: 2
Zugriffe: 24064

Hallo Wolli, vielen Dank! Von dir zu lesen ist immer, wie Post von einem alten Freund zu bekommen, obwohl wir uns gar nicht kennen. Wir sind irgendwie auch nie zur gleichen Zeit auf Thassos. Ja das mit den Autovermietern ist doch verrückt. Wir nehmen jetzt irgendwo (ich weiß noch nicht bei wem) ein ...
von Goja
03.02.2017, 18:26
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Athen, Meteora, Olymp
Antworten: 2
Zugriffe: 24064

Athen, Meteora, Olymp

Ja es heißt THASSOS-Island.de, aber ich weiß doch, dass viele von euch auch in anderen Gegenden Griechenlands herumgekommen sind. Nachdem ich mich ja schon heftig in Thessaloniki verliebt habe - also in die Stadt, ne :lol: - und wir da oft noch ein/zwei Tage vor dem Rückflug verbringen, wollen wir n...
von Goja
13.09.2016, 11:48
Forum: News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine|News/Announcements/Polls/Chatdates
Thema: Thassos-Forum is back!
Antworten: 29
Zugriffe: 213789

Ist es nicht verrückt? Es ist, als hätte man ein Stückchen Familie wieder. All die Namen, die hier in den letzten Tage geschrieben haben - "man kennt sich" :-) wenn auch nicht immer persönlich, aber einige dann doch. Und wenn wir jetzt alle so begeistert sind, dann hoffe ich doch, dass die...
von Goja
12.09.2016, 8:29
Forum: News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine|News/Announcements/Polls/Chatdates
Thema: Thassos-Forum is back!
Antworten: 29
Zugriffe: 213789

Guten Morgen! Wolfgang - danke. Ich habe euch vermisst. Auch wenn der Anlass des wieder öffnens furchtbar ist. Ich habe eben mit Theologos telefoniert. IM MOMENT gibt es in der Gegend wohl nur noch kleinere Feuer und die Lage ist dort unter Kontrolle. Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern....
von Goja
11.09.2016, 20:55
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Feuer auf Thassos
Antworten: 35
Zugriffe: 126044

Ich habe darüber nachgedacht. Und werde es wohl morgen machen. Aber ich habe auch Angst vor dem, was ich hören könnte.
Danke für dein Engagement.
von Goja
11.09.2016, 20:12
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Feuer auf Thassos
Antworten: 35
Zugriffe: 126044

Danke Steffi!

Weißt du etwas über Sybille vom ehemaligen Reiterhof Pegasus in Theologos?
von Goja
22.10.2015, 11:56
Forum: Plauschecke|Chit-Chat
Thema: Single nach Thassos und neu hier :)
Antworten: 9
Zugriffe: 63407

Islandman, ich wäre mal neugierig, ob der Urlaub denn nun gut war? Wobei - ich habe auch noch nichts erzählt. Zu viel Arbeit. Ich hoffe auf den Winter zum berichten.
Aber hast du nun den ganzen Tag einsam am Strand gesessen? :lol: Bestimmt nicht.
von Goja
22.10.2015, 11:54
Forum: Plauschecke|Chit-Chat
Thema: Thassioi hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 52529

Gab und gibt es. Einfach mal ein paar Wochen mitlesen, dann merkst du das schon so (z.B. in der Phase, als es um die Krise ging und was gerade auf Thassos lost ist). Es gibt immer mal schreibaktivere und ruhigere Phasen, dennoch wirst du hier so viele Infos und Antworten finden wie nirgends sonst. U...
von Goja
22.10.2015, 11:46
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Gute Unterkunft in weniger touristisch geprägter Region
Antworten: 4
Zugriffe: 25376

Ich glaube, du musst noch ein bisschen erzählen :-) Andere Region kennenlernen - also den ganzen Urlaub woanders verbringen oder mal woanders hinfahren? Hast du vor, ein Auto zu mieten? Dann bist du natürlich frei genug um die Ecken zu entdecken, die dir die Erholung bieten, die du suchst. Und touri...
von Goja
21.07.2015, 9:59
Forum: Tavernen, Bars und Tsipouro|Taverns, Bars and Tsipouro
Thema: Honig-Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 81923

Okay, Bayern ist jetzt ein bisschen weit....aber falls mal jemand in der Nähe ist: Berlin hat einen tollen griechischen Supermarkt (Meraner Str.), man macht die Augen zu und wähnt sich in Griechenland. Dort gibt es (meistens) auch Honig aus Thassos. Zur Überbrückung....
von Goja
14.07.2015, 14:44
Forum: Plauschecke|Chit-Chat
Thema: Single nach Thassos und neu hier :)
Antworten: 9
Zugriffe: 63407

Willkommen im Forum! Ich würde dir so gerne einen Tipp geben - bin da aber total die Falsche für, weil weder Single noch ist Skala Potamia abends meine Ecke :lol: Nette Leute kannst du natürlich überall treffen ;) Und ich weiß von Freunden, dass man als offener lebenslustiger Mensch abends unterwegs...