Oh Shit - das Wetter

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Oh Shit - das Wetter

Beitrag von Anita »

Beruhigt mich mal bitte, ich hab momentan Schiß!
Wir fliegen am 4. Juni, und für die nächsten 10 Tage sind auf Thassos Temperatur bis maximal 18 Grad vorausgesagt *bibber*

Mensch, wenn das so weitergeht werden wir nichtmal im Meer baden können!!!

Sagt mir bitte daß sich das innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt, ja? Bis dann sollte es netterweise schon so mindesten 28 Grad haben :eek:

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Kar1n
Thassos-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2011, 11:08

Beitrag von Kar1n »

Hallo Anita,
ich fliege am 26. Mai und beobachte das Wetter auch schon. Jede Wetterseite im Internet sagt was anderes!? Ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, das wird schon! ;)
Und wenn mal ein Regentag dabei ist, ist das auch nicht schlimm, besser als hier ist es allemal!
LG
Karin ( die sich schon ganz schrecklich freut)
)
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Anita »

Hi Karin,

Wetter.com ist eigentlich immer sehr zuverlässig, ich will doch schwimmen gehen *heul*

Wir hoffen jetzt einfach mal das Beste.
Wo wirst Du sein?

LG Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Benutzeravatar
shmoo
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2013, 13:44
Wohnort: Salzkammergut (Österreich)

Beitrag von shmoo »

Hallo Karin und Anita!

Mir geht's genau so, ich beobachte auch schon alle Wetterberichte, und bekomm langsam auch "Schiß".
Bei uns uns gehts am 30. Mai los, noch da zu ist es unser erster Urlaub! Auf wetter.at schauts übrigens nicht ganz so schlecht aus, aber wer weiß, es steht wirklich auf jeder Seite etwas anderes ???

Hat denn wer Tipps was man bei Schlechtwetter auf der Insel am besten machen kann??

Liebe Grüße,
Angi
{holidaycounter}
Being happy isn't having everything in your life be perfect.
Maybe it's about stringing together all the little things.
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 276
Registriert: 23.01.2008, 11:00
Wohnort: Nürnberg

Wetter auf Thassos

Beitrag von Martina Kleinert »

Also erfahrungsgemäß (wir waren (17 Jahre immer Ende Mai, Anfang Juni und im Sept. auf Thassos) wurde das Wetter immer um die letzten Maitage besser und war dann (vielleicht mal bis auf ein Gewitter) wunderschön.
Ich würde euch wünschen, dass dies dieses Jahr auch wieder so ist. Eine Garantie gibts halt nicht. Aber lasst euch überraschen.
Mit entsprechender Kleidung kann man aber auch bei schlechtem Wetter bzw. an kälteren Tagen sehr schöne Spaziergänge oder Wanderungen machen. Bei strömendem Regen bleibt halt dann nur noch Lesen, Karteln, Brettspiele oder mal nen Tag ganz verschlafen.
lg Monika
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 374
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Also wir fliegen am 28.05. und da es bis dahin ja noch 11 Tage sind mach ich mir noch keinen Kopf darüber. Wenn ich bei Wetter.com mal reinschaue, schaut's doch bald jeden Tag was über eine Woche hinausgeht anders aus.
Wird schon werden.
Gruß Roland
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 374
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Habe gerade mal geschaut, das Wetter schaut doch Super aus. Ab 28. fast jeden Tag 30 Grad.
{holidaycounter}
Kar1n
Thassos-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2011, 11:08

Beitrag von Kar1n »

Hab gerade auch mal geschaut und finde das sieht doch gut aus! Die Wassertemperaturen sind auch ok! Ich bin am Golden Beach und habe letztes Jahr festgestellt, daß es manchmal auf der einen Seite regnet und auf der Anderen trocken ist. Dann fährt man halt nach Limenas und legt einen Shoppingtag ein! Ist auch immer wieder schön! Oder man kehrt irgendwo ein und genießt einen Frappe! Irgendwie ist auf Thassos doch alles schön! :)
LG
Karin
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2546
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

wetter.com finde ich nicht gerade sehr zuverlässig, was über drei Tage hinaus geht.
Das soll nicht unbedingt gegen die Seite sprechen, ich schaue dort auch sehr gern nach. Es sind Erfahrungswerte, und unter dem Strich ist es zumindest die zweit zuverlässigste Seite. Noch mehr favourisiere ich wetteronline.

Um sich einen einigermaßen guten Überblick zu verschaffen, würde ich jedoch weitergehend die Seite wetterzentrale empfehlen: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Dort lassen sich links oben die unterschiedlichen Wetterdienste aufrufen (engl., kanad., amerikanisch, etc.) und die Karten des jeweiligen Modells für die nächsten Tage anschauen. Wenn man davon einen Mittelwert nimmt, kann man fast nie verkehrt liegen.

Die Wassertemperatur muß man, glaube ich, auch gar nicht mehr so fürchten. Vor ein paar Tagen haben sie im heute journal bereits erwähnt, daß das Mittelmeer an der italienischen und griechischen Küste bereits eine Temperatur von 18 bis 22° hat. Nun sind seit dieser Meldung wieder einige Tage vergangen und bis Ende Mai tut sich da noch mehr.

Natürlich läßt sich über vier Tage im voraus nicht wirklich etwas dingfestes aussagen, aber es gibt durchaus die Tendenz zum Monatswechsel, daß sich in der Ägäis zum Monatswechsel ein Hochdruckgebiet breit macht. :up:



Also: Kopf nicht hängen lassen, wir haben erst den 17. Mai, zwischen dem 25. bis 31. Mai läßt sich das erst etwas genauer vorraussagen. ;)
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Anita »

Super, ich bekomme grad Hoffnung.

Ich bin eben von unserem deutsch-griechischen Chor zurückgekommen, und da waren einige Griechen schon unten, und einer sagte, sie waren schon schwimmen. Zwar etwas frisch, aber durchaus angenehm wenn man mal drin ist...... (Chalkidiki).

Ich freu mich so dermaßen auf den Urlaub dieses Jahr, das ist meine "Entschädigung" für ein bisher beschissenes Jahr voll Tod und Krankheit und Angst...... es kann nur noch besser werden.

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
mogli33
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2013, 10:42

Beitrag von mogli33 »

Hallo zusammen,

wir haben auch schon bedenken gehabt bezgl. des Wetters. Wir fliegen am 09.06 ins Astir Notos und sind nach 2 x Kreta schon gespannt wo es uns besser gefällt.

Gruß
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 374
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Habe mal wieder bei Wetter.com reingeschaut. Nun sind es wieder ein paar Grad weniger aber immer noch sonnig, was ja eigentlich am wichtigsten ist. Naja für uns geht's erst in acht Tagen los. Die Vorhersage wird sich bestimmt noch ändern.
Bei Wetterzentrale habe ich auch mal nachgeschaut, bzw. wollen, aber leider komm ich damit nicht klar. Vielleicht kannt du Eggi nochmal ein Auge drauf werfen und hier mitteilen wie die Tendenz so ab Ende Mai ist. Die anderen Drei die auch so in unserer Zeit gehen (Anita, Karin,shmoo) interessiert es vielleicht auch.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Anita »

Ja das wäre lieb, Eggi - ich steige da auch nicht durch :o

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Benutzeravatar
Ariane
Moderator
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 26.09.2002, 11:51
Wohnort: Köln

Beitrag von Ariane »

Also im Moment ist das Wetter auf Thassos sehr sommerlich. Es ist heiß und abends sehr mild.

Sorgen braucht ihr euch wahrlich nicht zu machen ;-).

Hier ein aktuelles Sonnenuntergangsfoto von Montag ;-)
Bei Elza
Bei Elza
Benutzeravatar
shmoo
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2013, 13:44
Wohnort: Salzkammergut (Österreich)

Beitrag von shmoo »

WOW was für ein schönes Foto :up:
Die Vorfreue steigt immer mehr :)
{holidaycounter}
Being happy isn't having everything in your life be perfect.
Maybe it's about stringing together all the little things.
Antworten