wetter.com finde ich nicht gerade sehr zuverlässig, was über drei Tage hinaus geht.
Das soll nicht unbedingt gegen die Seite sprechen, ich schaue dort auch sehr gern nach. Es sind Erfahrungswerte, und unter dem Strich ist es zumindest die zweit zuverlässigste Seite. Noch mehr favourisiere ich wetteronline.
Um sich einen einigermaßen guten Überblick zu verschaffen, würde ich jedoch weitergehend die Seite wetterzentrale empfehlen:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Dort lassen sich links oben die unterschiedlichen Wetterdienste aufrufen (engl., kanad., amerikanisch, etc.) und die Karten des jeweiligen Modells für die nächsten Tage anschauen. Wenn man davon einen Mittelwert nimmt, kann man fast nie verkehrt liegen.
Die Wassertemperatur muß man, glaube ich, auch gar nicht mehr so fürchten. Vor ein paar Tagen haben sie im heute journal bereits erwähnt, daß das Mittelmeer an der italienischen und griechischen Küste bereits eine Temperatur von 18 bis 22° hat. Nun sind seit dieser Meldung wieder einige Tage vergangen und bis Ende Mai tut sich da noch mehr.
Natürlich läßt sich über vier Tage im voraus nicht wirklich etwas dingfestes aussagen, aber es gibt durchaus die Tendenz zum Monatswechsel, daß sich in der Ägäis zum Monatswechsel ein Hochdruckgebiet breit macht.
Also: Kopf nicht hängen lassen, wir haben erst den 17. Mai, zwischen dem 25. bis 31. Mai läßt sich das erst etwas genauer vorraussagen.