1x Thassos ... viele Fragen

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
bgld
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 20:47
Wohnort: Austria

1x Thassos ... viele Fragen

Beitrag von bgld »

Hallo an alle Thassos Fans und Insider!

Tolle Seite und super viele Informationen!

Heuer verschlägt es uns das erste mal auf diese Insel.
Leider nur für 1 Woche (ab 19.August.13) aber diese möchten wir gut nutzen.
Ein bisschen entspannen (immerhin sind wir im Urlaub) soll nicht zu kurz kommen, aber auch möchten wir doch einiges sehen bzw. unternehmen :)

Daher hab ich ein paar Fragen, wo ich mich über Antworten und Tipps freuen würde. Ich frag einfach mal drauf los und hoffe auf Feedback ;)

-> unsere Unterkunft ist in Skala Rachoni (haben dort eine Frühstücksverpflegung) daher wäre es gut zu wissen, wo man in der Umgebung gut essen kann.

-> stimmt es , dass es dort viele Seeigel im Meer gibt? Benötigt man wirklich Badeschuhe?

-> wie sind die Strände dort? Sand? Kies? Meine Tochter möchte lieber Sand. Gibts da was in der Umgebung?
ich lese immer wieder vom Paradise Beach oder Golden Beach....
wie weit wäre das von unserem Ort dorthin?
Öffentliche Anbindung oder Mietauto erforderlich??

-> empfehlt ihr generell ein Mietauto zu buchen? Gibt es die Möglichkeit in Skala Rachoni?

-> WAS soll man unbedingt gesehen haben??

-> Gibt es die Möglichkeit die Landschaft per Pferd zu erkunden??


Fragen, Fragen, Fragen......
freu mich schon sehr auf die Woche.
Ich liebe Griechenland! :heart:
Benutzeravatar
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 4331
Registriert: 24.07.2003, 15:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias/cgn »

hallo,

schau mal unter tavernen und bars "skala rachoni" und "skala prinos", dort findest du einige tavernen, welche noch aktuell sind.

ansonsten gibt es dort, wie auch am pachis beach einige gute bis sehr gute tavernen.....

einen oder mehrere seeigel habe ich dort noch nie angetroffen.......

reine kiesstrände gibt es meines wissen auf ganz thassos nicht. in skala rachoni gibt es schön sandstrände, wenn ihr es etwas ruhiger mögt gibt es in pachis einen sehr schönen strand in nördlicher richtung.........

mietwagen bekommst du in skala prinos.

ein pferd gibt es dort nicht..........

matthias
bgld
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 20:47
Wohnort: Austria

Beitrag von bgld »

Hallo und Danke für Deine Rückmeldung! :)

Habe nun doch schon etliche Infos zusammen, dank dieser Seite/Forum.
Wir freuen uns jetzt schon richtig auf Thassos!
Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Anita »

Hallo,

Badeschuhe würde ich in jedem Fall mitnehmen. Mein Herzallerliebster hat es in den vergangenen Jahren IMMER geschafft in einen reinzulaufen - in Skala Rachoni jedesmal.
Es wimmelt dort nicht gerade davon, aber es gibt sie durchaus.
Aber um Sk. Rachoni rum sind es hauptsächlich Sandstrände, wobei es z.B. direkt vorm Likos so ist daß der Strand sandig ist, aber im Wasser Steine sind.
Und wo Steine, da auch vermehrt die Chance auf Seeigel.
Ein toller Strand zu liegen und seine Ruhe haben, mit feinem Sand und sehr flach reingehend ist bei Plumis Beach, von Sk. Rachoni aus Richtung Skala Prinos fahren.
Mehr Leben ist bei Pachis Beach.

Essen kann man sehr gut und sehr günstig bei Likos, eine Taverne direkt am Strand, und was trinken gehen bei Kostas in der Ouzerie, die ist direkt am Hafen in Sk. Rachoni, heißt Dream Street.
Ein sehr schöner und gemütlicher Platz, mit guter Musik :D
Frisch ausprobiert, wir sind seit Dienstag erst zurück von der Insel!
Matthias, nettes Foto übrigens von Dir bei Kostas an der Wand - schade nur daß man da von Dir eigentlich nix erkennt *lach*

Um ein Auto zu mieten fahrt Ihr am besten mit dem Inselbus (der fährt so wie die Fähren anlegen, wenn Ihr keinen Fahrplan habt schaut einfach wann die Fähre in Prinos anlegt und schaut, daß Ihr spätestens etwa 10 Minuten nach Anlegen an der Bushaltestelle seid) nach Limenas (Thassos-Stadt) rein, dort gibt es am Hafen und an der Straße in die Stadt rein jede Menge Autovermietungen. Einfach reinmarschieren und nach einem Angebot fragen.
Wir hatten eines für 2 Wochen, mit allen angebotenen Versicherungen, für 350,- €. Vorsaison allerdings und ein Kleinwagen, das muß man wohl auch bedenken.

Edit: Wegen Pferden, es gibt in Skala Prinos einen Horse Club (nicht zu übersehendes Megaschild kurz nach Ortseinfahrt), ich hab aber keine Ahnung was das genau ist. Aber da würde ich mal anfragen, vielleicht können die dort weiterhelfen oder verleihen auch Pferde.

Liebe Grüße,
Anita
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Benutzeravatar
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 4331
Registriert: 24.07.2003, 15:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias/cgn »

den hatte ich grad nicht auf dem sender.

guckst du:

http://www.thassoshorseclub.snadno.eu/Price-list.html

matthias.
Benutzeravatar
Nadini
Thassos-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2013, 14:53

Beitrag von Nadini »

Mann o Mann, bei den Geschenkpreisen für einen Mietwagen kommt das idyllische Pferd ganz schön schlecht weg. :D Unglaublich, wie günstig das ist ...
Reisen veredelt den Geist
und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde
bgld
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 20:47
Wohnort: Austria

schon wieder zurück ........

Beitrag von bgld »

Hallo!
Leider seit einem Tage wieder retour von Thassos...
es war sehr schön dort! :up:
Vielleicht schildere ich erst mal ein paar Eindrücke von unserem ersten Besuch .
1 Woche war uns definitiv zu kurz, hätten es auf jedenfall noch länger ausgehalten.

Unsere Unterkunft in Skala Rachoniou war wirklich in Ordnung, die Strände dort super und nicht überlaufen. Herrlich! Strand und Meer sauber. Tavernen direkt am Strand mit gutem Essen. Traumhaft!

Haben einmal eine Bootstour gemacht, und das Highlight waren die Delfine! :heart: Wahnsinn! Sie schwammen direkt neben unserem Boot her. Als ob sie eine Show abgezogen hätten. Sogar unser Kapitän war beeindruckt, da er laut seiner Aussage, die Delfine seit ca. 3 Jahren dort nicht mehr gesehen hat.

Wir sind auch mit dem Auto unterwegs gewesen, haben uns diverse Strände angesehen, die Orte im Süden, die Wasserfälle, Giola, .... usw....
Wobei die Giola in eine kleine Expedition ausgeartet ist. *schnauf*

Jedenfalls haben wir festgestellt, dass es uns in der Gegend um Skala Rachoniou am besten gefallen hat. Und wir erwägen auf jedenfall wieder zu kommen :)

Die Reitställe haben wir auch gefunden, leider war dafür aber dann zu wenig Zeit. Nächstes mal dann eben ;)

Thassos, ... wir kommen wieder!
Danke noch mal an alle Forumsmitglieder für Tips und Infos!
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
{holidaycounter}
Benutzeravatar
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 4331
Registriert: 24.07.2003, 15:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias/cgn »

schön das es euch gefallen hat, besondes in meiner "ecke", wo es zum glueck nicht so übervoll ist.........

mit wem habt ihr denn die bootstour gemacht? und wo habt ihr übernachtet wenn ich fragen darf.......

gruss
matthias
bgld
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 20:47
Wohnort: Austria

Beitrag von bgld »

Hallo Matthias!

Also wer die Bootstour gemacht hat (Name des Kapitäns) weiß ich leider nicht mehr.
Wir sind vom Hafen/Hauptstadt mit einem in die Jahre gekommen Boot gefahren - man könnte sagen eine Art Piratenboot wo vielleicht max. 50 Leute Platz hätten. Es gab auch einen provisorischen Griller, wo wir dann Souvlaki gerillt haben ;)
Wir waren den ganzen Tag unterwegs von ca 9 bis 16 Uhr.
Gehalten haben wir in unterschiedlichen Buchten zum Schnorcheln und schwimmen, manchmal auch um zu angeln. Sowie diverse Strände angefahren, wo wir dann hin geschwommen sind, oder wer wollte mit dem Beiboot chauffiert wurde.

Gewohnt haben wir in einem Hotel Namens Aegean Sun, welches Griechen gehört aber von einer Deutschen geführt wird.

Ich kann gern mehr Bilder reinstellen, wenn du mir verrätst wie das geht ;) ???

P.S. Das Boot hieß Viktoria (ist mir den Moment wieder eingefallen)
Das Boot vom Meer aus fotografiert
Das Boot vom Meer aus fotografiert
{holidaycounter}
Benutzeravatar
matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 4331
Registriert: 24.07.2003, 15:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias/cgn »

hallo ja, das sind die boote von eros trallala, die mag ich nicht so gerne,weil da immer so viele leute drauf sind. aber egal.

ja, das aegean sun kenn ich auch, und die deutsche ist nicole, kommt aus leverkusen und ist eigentlich sehr nett und hilfsbereit.

ja bilder immer wieder gerne.

du hast doch schon zwei eingestellt. du musst einfach nur in einem thread immer auf weiter druecken und das nächste bild einstellen. so einfach ist das.

l.g.
matthias
Antworten