alte Zeiten...

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
andy
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2004, 22:21
Wohnort: Oostmahorn
Kontaktdaten:

alte Zeiten...

Beitrag von andy »

Ganz schön ruhig hier geworden :-(
Die Konkurrenz bei FB macht mich nicht wirklich glücklich.
Immer die gleichen, oft naiven dusseligen Fragen und ziemlich alberne Fotos teilweise. Hier war alles besser strukturiert und sachlicher organisiert!
Schade, es hat sich vieles in den 36 Jahren, die ich die Insel besuche verändert aber hier muss unbedingt wieder mehr Leben eingehaucht werden!!!!!! Ich fang mal mit nem aktuellen Foto aus Limenaria an:
Fischerboot im alten Hafen aktuell
Fischerboot im alten Hafen aktuell
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Und wie bei Fazzebock like ich deinen Post :)

:up:
{holidaycounter}
gemibihi
Moderator
Moderator
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2005, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gemibihi »

Habe das doppelte Posting mal entfernt.

Schönes Bild übrigens.


Gruß
Torsten
andy
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2004, 22:21
Wohnort: Oostmahorn
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

Es gibt zwar immer noch viel zu tun was den Müll hier auf der Insel betrifft aber immerhin wird er regelmäßig abgeholt und ich sehe vereinzelt sogar nette Menschen, die am Strand die Hinterlassenschaften einiger Urlauber aufsammeln. Mein Dank geht dann immer auch möglichst persönlich an diese direkt. Es ist mir allerdings unbegreiflich wie die Verantwortlichen besonders in Limenaria unterhalb des Felsens am Hafen untätig bleiben können wenn umgekippte Fässer ihre Reste auslaufen lassen und stinkender Sperrmüll den schönen Hafen verunstaltet.
Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele aber wir alle müssen daran mitwirken dass unsere schöne Insel nicht noch mehr vergammelt!!!
Hinterm Oktopus gehts weiter...
Hinterm Oktopus gehts weiter...
{holidaycounter}
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2007, 17:30

Zustimmung auf ganzer Linie

Beitrag von Puerto »

:up: :up:

Bin wirklich kein Facebook-Gegner. Ist eben die heutige Zeit. Aber ich lebe in totaler Distanz zu Facebook. Für mich ist dieses Forum hier eindeutig die bessere Alternative. WhatsApp nutze ich als einzigen Messenger bzw. Socialmediakanal.

Sooo, Auto ist gerade durch mit "waschen, püschen, föhnen" und auch gepackt. Scharrt schon mit den Reifen ;-). Morgen ab ca. 15 Uhr in aller Ruhe auf die Piste. Bin froh, dass wir überhaupt noch los kommen. Bin gesundheitlich etwas angeschlagen und musste Anfang der Woche auch noch für zwei Tage ins Krankenhaus. Alles etwas viel gewesen in der letzten Zeit. Aber der Arzt hat grünes Licht gegeben und hatte keinerlei bedenken :jump:

Jetzt hoffe ich die nächsten Wochen auf eine gute Phase :)

Wünsche allen schöne Zeiten auf unserer Scholle und verbleibe

mit herzlichen Grüßen
{holidaycounter}
andy
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 13.08.2004, 22:21
Wohnort: Oostmahorn
Kontaktdaten:

gute Reise...

Beitrag von andy »

Na Puerto, dann mal gute Fahrt auf unsere schöne Insel. Hier kann man sich an den richtigen Stellen wieder regenerieren!!! nach 2 Wochen geht einem zwar so einiges wieder auf den Keks wie mir gerade der Umgang mit der Umwelt immer noch hier. Während unsere Kiddis daheim lustig auf die Straße gehen ist hier die Hemmschwelle immer noch recht tief was die Naturverschandelung betrifft. Aber die wunderbare Insel mit ihren durchweg freundlichen Bewohnern hat so viel schönes an dem man sich erfreuen kann!!! In diesem Sinne gute Genesung hier unter den Olivenbäumen.
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 374
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Man Puerto was machst du denn ? Da wäre die Insel bestimmt arg traurig wenn ihr treuester Besucher nicht kommen könnte. Kann mich den Genesungswünschen von Andy nur anschließen. Und vor allen wünsche ich dir eine gute Fahrt. Komm gut an auf der Insel und erhole dich dort. Übrigens ich hatte nach Rückkehr Anfang letzten Monats auch gesundheitliche Probleme. Thrombose im rechten Bein. Man wird halt einfach älter.
Also mach’s gut.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Hallo Puerto,

Wünsche dir eine gute Fahrt!

Jürgen
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2004, 17:56
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von Anita »

Fahr gut und komm heil an!
Wir starten Mitte August, ab Venedig nach Igoumenitsa, ich bin schon sehr gespannt und freue mich..... diese Tour hab ich als Teen zuletzt mit dem Bus gemacht :lol:
Heuer mit der Tochter allein, Papa kommt mit dem Flieger nach.

Auto hatte auch den großen Kundendienst, vor der Abfahrt darf das Töchterchen noch ihre Krümel raussaugen :lol:

Bereits jetzt hab ich den gefühlt halben Kofferraum gefüllt mit gewünschten Mitbringseln für „meine“ Familie dort :eek:

Wir sehen uns vielleicht 8-)
{holidaycounter}

Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Bild
Antworten