Tavernentipps Rachoni und Skala Rachoniou
Moderator: gemibihi
Tavernentipps Rachoni und Skala Rachoniou
Dazu gehört auch Agios Georgios.
-
Andreas Fiebiger
- Thassos-Liebhaber

Ein Tipp
Hier ein Tipp. Natürlich, Kostas Taverne oder Stellas Hotel. Kurz vor Rachoni von Prinos kommend . Abbiegen an der Bäckerei (links) vor der Tankstelle. Sehr gutes Essen, vernünftige Preise, sprechen gut Deutsch.
Euer Andy
Euer Andy
Pefkospilia
Tach zusammen !
Also da fällt mir spontan das Pefkospilia ein. Liegt, von Limenas kommend, kurz vor Skala Rachoniou. Das Essen dort ist sehr gut und günstig, und die Lage, direkt am Strand unter einer alten Pinie (Pefkospilia=Pinienhöhle) absolut klasse. Versucht mal den den gegrillten Oktopus oder den Thunfischsalat oder...!
Man hab ich jetzt einen Hunger !
Gruß, Jürgen
Also da fällt mir spontan das Pefkospilia ein. Liegt, von Limenas kommend, kurz vor Skala Rachoniou. Das Essen dort ist sehr gut und günstig, und die Lage, direkt am Strand unter einer alten Pinie (Pefkospilia=Pinienhöhle) absolut klasse. Versucht mal den den gegrillten Oktopus oder den Thunfischsalat oder...!
Man hab ich jetzt einen Hunger !
Gruß, Jürgen
-
Andreas Fiebiger
- Thassos-Liebhaber

Günstiger Supermarkt
Einen günstigen Supermarkt gibt es zwischen Rachoni und Prinos am ehemaligen Campinplatz (ist jetzt privat). Auf der Meerseite der Straße
.
Euer Andy
Euer Andy
-
Andreas Fiebiger
- Thassos-Liebhaber

Hi
Hi Andrea ich muß feststellen du vertrittst die Seite Rachoni und Umgebung. Da bin ich nicht so alleine hier im Forum
. Wer es ein bischen ruhiger haben will der ist dort am besten aufgehoben. Da habe ich doch recht
.
Euer Andy
Euer Andy
Ja, Ich finde die Seite am Schönsten. Es ist ruhig und nicht zu "touristisch".
Aja, neben dem Schiffebauer in Skal Prinos ist eine kleine Brücke. Dort tummelten sich Abends immer Unmengen an Schildkröten. Da waren ordentlich große dabei. Nur als Tip, wenn du mal in der Nähe bist.
Dieses Jahr sind wir Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen im Hotel Artemis. Bin schon neugierig. Ist das erste Mal, dass wir dort im Hotel sind.
Aja, neben dem Schiffebauer in Skal Prinos ist eine kleine Brücke. Dort tummelten sich Abends immer Unmengen an Schildkröten. Da waren ordentlich große dabei. Nur als Tip, wenn du mal in der Nähe bist.
Dieses Jahr sind wir Ende Juli/Anfang August für 3 Wochen im Hotel Artemis. Bin schon neugierig. Ist das erste Mal, dass wir dort im Hotel sind.
lg
AndreaL
AndreaL
-
Andreas Fiebiger
- Thassos-Liebhaber

Hallo Andrea
Es freud mich das du diesen Teil von Thassos magst. Übrigens wir sind ab dem 7.8 auf der Insel und du bis zum 14.8 man kann sich ja mal treffen da ich mit sicherheit in Prinos bin bei einem Freund, er hat dort eine Eigentumswohnung, schauen wir mal.
Euer Andy
Euer Andy
Nachtrag zur Taverne Pefkospilia
Hier ne Webseite der Taverne Pefkospilia:
http://www.shop-ellas.com/members/a00070/
Schön, oder ?
Gruß,
Jürgen
http://www.shop-ellas.com/members/a00070/
Schön, oder ?
Gruß,
Jürgen
-
Claudia M.
- Thassos-Profi

GORGONA
Hi,
wir gehen jedes Jahr wieder gerne ins Gorgona - auch wenn die Preise etwas gestiegen sind.
Super Rote Beete Salat mit Knoblauch Mousse oder Muscheln oder Garnelen in Schafskäse-Tomaten-Sauce.
Für Kinder gibts auch gute Pizza, sehr groß am besten teilen!!
Leibgericht sind aber hier die Lammkotletts!!!
Claudia M.
wir gehen jedes Jahr wieder gerne ins Gorgona - auch wenn die Preise etwas gestiegen sind.
Super Rote Beete Salat mit Knoblauch Mousse oder Muscheln oder Garnelen in Schafskäse-Tomaten-Sauce.
Für Kinder gibts auch gute Pizza, sehr groß am besten teilen!!
Leibgericht sind aber hier die Lammkotletts!!!
Claudia M.
-
Andreas Fiebiger
- Thassos-Liebhaber

Ja mein lieber Volker
Ja mein lieber Volker auch diese Seite der Insel hat einiges zu bieten. Zu essen gibt es auch was. Aber denke daran das du beim Heimflug keinen Aufschlag wegen Übergewicht zahlen mußt.
Euer Andy
Euer Andy
-
mike&petra
- Thassos-Fan