Neuling - Tipps für Thassos im Oktober?

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Anke14
Thassos-Newbie

Neuling - Tipps für Thassos im Oktober?

Beitrag von Anke14 »

Hallo,
schön, dass es euch gibt!
Wir (Fam mit Kindern 11 u 14) wollen im Oktober (4.-18.10) nach Thassos (ich gebe zu - die Flüge waren so günstig...) Nun möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr im Herbst auf Thassos gemacht habt.

Also - wohin? Gibt es eigentlich eine warme bzw kalte Seite von Thassos? Auf manchen Inseln macht das ja einen ziemlichen Unterschied. Also - welchen Ort würdet ihr empfehlen? Ich habe ein bisschen Angst, dass die Bürgersteige schon hochgeklappt sind, und man in den touristischen Badeorten nur noch vor verschlossenen Türen steht, was Tavernen und Einkaufen angeht. Wir wollen noch ein bisschen baden (hoffe ich doch) und wandern...
Wir stellen uns ein Appartment mit zwei Schlafzimmern vor - und noch ein Studio für die Oma, die kommt auch mit. Tipps?
Ach ja, Natur und Kultur ist uns wichtiger als Rummel, aber das ist im Oktober wohl auch kein Thema...
sonjas
Thassos-Newbie

Beitrag von sonjas »

Hallo,

zur Reisezeit Oktober kann ich dir leider nichts sagen, da wir 3x im Juni auf Thassos am Golden Beach waren. Letztes Jahr waren im Studio Avra, dort gibt es ein Appartment mit 2 Zimmern und 5 bis 6 Studios. http://www.avra-studios.gr/
Es liegt genau hinter dem Alexander Golden Boutique Hotel.
Zu Fuß sind es höchstens 2 Min. zum Sandstrand. Es sind in beiden Richtungen Taveren und kleine Supermärkte zu Fuß gut erreichbar. Wir wünschen Euch viel Vorfreude auf Euren Thassos Urlaub.
{holidaycounter}
Andreas 63
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Oktober

Beitrag von Andreas 63 »

Hallo Anke,

willkommen hier!
Ich kann Dir natürlich nichts versprechen, aber ich fliege seit Jahren am liebsten zu dieser Zeit ( September / Oktober ).
Für mich sind die Vorteile: Der Touristenrummel ist vorbei, es ist überwiegend warm, aber nicht mehr unerträglich heiss, das Meer ist noch wohltemperiert zum Baden, und die Fische beissen besser als im Frühjahr. Zu Thassos könnte ich nicht sagen, daß es eine wärmere oder kältere Seite der Insel gibt. Ich werde übrigens auch zu dieser Zeit dort sein. :jump: :jump: Je nach dem, wo Ihr Eure Unterkunft habt, empfiehlt sich ein Mietwagen. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, nur her damit; wenn ich kann werde ich gerne Antworten.

Gruß Andreas
{holidaycounter}
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
jota
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von jota »

Hallo Anke,
Im Süden (Limenaria-Potos) ist es meistens wärmer. Golden Beach ist zwar sehr schön und mann kann da auch gut wandern, aber bedenke dass die Sonne im Oktober früh hinter die Bergen verschwunden ist.
In Limenaria sind die Supermarkts und Restaurants das ganze Jahr geöffnet.
Χαιρετήσματα Tanja
Terbrack
Thassos-Newbie

Beitrag von Terbrack »

Hallo Anke !
ich fahre dieses Jahr zum 6 x nach Thassos Stadt (Limenas).
vom 25.9.14- 2.10.14.Vor 2 Jahre war ich auch Anfang Oktober da,
da hatten einige Restauranten schon zu , aber das Wetter war 1a.
Aber es gibt viel zu sehen auf Thassos.Das Hotel habe ich auch
privat gebucht, da ich schon 5 x in diesem Hotel war ,kann ich es
voll weiterempfehlen .

Viel Spaß auf Thassos !
Antworten