Nur noch 2 x schlafen ...

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Nur noch 2 x schlafen ...

Beitrag von Sandy »

Ein heißes (nur rein temperaturtechnisch gesehen) Hallöle aus Dresden!
Endlich geht es am Donnerstag los, ich sitze schon wie auf Kohlen. Nachdem ich Anfang der 90er mit meinem damaligen Freund mehrmals auf der Insel war (Anreise abtenteuerlich über Ungarn-Rumänien-Bulgarien) und danach mit meinem jetzigen Spatz :love: sämtliche andere griechische Inseln abgeklappert habe, zieht es uns nun nach Thassos. Allerdings diesmal viel bequemer mit Flug nach Thessaloniki+Bus+Fähre. Man wird ja schließlich älter!!
Ich bin total gespannt, was sich alles so verändert hat, hoffentlich nicht all zu viel, denn es war früher einfach fantastisch dort.
Übrigens Heiner, ich bin zwar kein Naseweis :p aber der Papagei in der Pension Arhodissa war eine Gelbnackenamazone. Er heiß Ricco und wir haben ihm gleich das Wort "Sachse" beigebracht. Er war ganz schön frech und stibitzte die süssen Weintrauben auf der Terrasse.
Übrigens allen Beteiligten noch mal ein grosses Dankeschön an die Info-Seiten. So dauert das Warten auf den Urlaub nicht so ewig...
Liebe Grüsse und wäre echt schön, wenn man sich im Urlaub mal auf eine Knobiknolle :hmpf: (kann auch Ouzo sein) treffen könnte.
Sandy
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Hallo Sandy!
Wo geht ihr auf Thassos hin?? ??? ?? Wir Fliegen auch am Donnerstag, aber direkt nach Kavalla. :p
Landen dann gegen 14°° Uhr auf der Insel, ;) und fahren weiter nach Skala Potamia. 8-)
Heinz
:smoke:
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Lieber Heinz,
:lol: wir landen gegen 14.00 Uhr in Thessaloniki, versuchen dann, einen Bus zu ergattern, mal sehen, wann wir ankommen.
Leider ist unser Zimmer in Aliki (natürlich Arhodissa, was auch sonst) erst ab 18. frei . Wenn wir mit der Fähre ankommen, müssen wir erst auf Quartiersuche gehen, wahrscheinlich in Deiner Ecke. Hast Du nen Tipp? Ich geb Dir auch was aus!!!!
Wir stellen es uns ziemlich schwierig ??? vor wegen des Feiertags. Ansonsten ruft wohl nur ne Bucht aber das mit Sternennachthimmel!!!
Tschüss
Sandy
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Hallo Sandy!
Ich werde Heute Abend mal bei Kosta Anrufen, ob er noch ne Besenkammer für vier Tage frei hat. :D Versprechen kann ich es dir aber nicht. :eek:
Melde mich nach dem Telefonat noch einmal, ihr werdet bestimmt nicht vor 18°° Uhr auf der Insel sein oder? ??? ?
Heinz :smoke:
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Hallo Heinz,
wir nehmen auch 'nen Ziegenstall, da ist unser Abendbrot schon gesichert :lol: Wäre super nett, wenn Du mal nachfragen könntest. Du weißt ja, ich als Frau hab mindestens 5 Koffer!!! und die alle rumschleppen.... ???
Tschüss
Sandy
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Sandy.
Wie viel Personen seid ihr Überhaupt? ???
Heinz
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Hallo Heinz,
na, auch schon in den Startlöchern?
Sofern sich noch kein blinder Passagier hinzugesellt hat, benötigen wir zwei Betten - je eins für mich und meine bessere Hälfte (ein Großes tut es allerdings auch). Wir nehmen auch Euer Zimmer, wenn nichts anderes mehr zu kriegen ist :D
Tschöööö
Karsten
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Hallo Sandy!
Leider habe ich keine guten Nachrichten für euch. Kosta hat bei vier Pensionen und Hotels die er kennt Angerufen, leider Nichts. Er Meinte aber, ihr solltet euch am Donnerstag wenn ihr auf der Insel seid bei ihm Melden. Vielleicht ist was bis dorthin frei. :)
Leider kann ich euch jetzt auch nicht weiter Helfen.
Die Tel. Nr. Golden Sun 0030/2593/061919 Fragt einfach bei der Ankunft Nach.
Heinz
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Hallo Heinz,
schade :( trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe und die Rund-um-Anrufe. Wir würden uns gern revangieren. Wollen wir uns mal treffen :?:
Wir sind dann die 2 Gestalten mit zotteligen Haaren, dreckigen Klamotten und übermüdeten Gesichtern.
Liebe Grüsse
Sandy
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Hallo!
Ok, kein Problem, habt ihr Handy? ???
Heinz :smoke:
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Ja, das wollten wir aber nicht mitnehmen.
Andere Variante?
Sandy
Heinz
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Heinz »

Hallo!
Rauchzeichen ist schlecht, :D kommt doch einfach am Donnerstagabend im Golden Sun vorbei, liegt direkt auf der Hauptstrasse in Potamia. Vielleicht auch gut wegen dem Zimmer. ;)
Heinz
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Morgen gehrts los, morgen gehts los... :eek:
So machen wir das, vielleicht klappt es ja doch noch mit 'ner Abstellkammer
??? Wir fragen dann einfach mal nach Dir, Du bist dort ja bestimmt bekannt wie ein bunter Hund, oder :?: :D
Liebe Grüsse
Sandy
Gabi L
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Gabi L »

Hallo Sandy,
grüß mir die Insel. Wir sind schon wieder fast 3 Wochen zurück und ich möchte schon wieder hin. - Hier ist ja überall nur Streß :( und auf der Insel ist alles so ruhig gewesen, keine Hektik, nichts. Hast Du in Deinem Koffer noch Platz für mich :lol: ?

Gabi
Sandy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Sandy »

Hallo Gabi,
na klar haben wir noch Platz für Dich im Koffer. Kein Problem, laß ich halt 1 Paar von meinen 10 Paar Schuhen weg!!! (ha,ha :lol: )Weißt Du, darau freuen wir uns auch so : das einfach nichts weiter tun. In den Tag hineinleben und einfach diesen Moment genießen, an einfach nichts denken. (Das funktioniert sogar, aber ich glaub nur in Griechenland) Na, ein kleiner Gedanke an leckere griechische Hausmannskost sei erlaubt. Und wenn man dann mal locker so in einer urigen Taverne gut an die 3 Stunden zubringt, ist das auch o.k. Da guckt kein Kellner auf die Uhr, der wartet, das die Plätze frei werden so wie bei uns. :hmpf:
Aber jetzt bei uns zu Hause ist es Abends in der Dresdner Neustadt in den Kneipen und Biergärten auch recht gemütlich, liegt bestimmt an der Hitze, daß alles einen Tick geruhsamer läuft.
Trotzdem hält uns jetzt nichts mehr, Thassos wir kommen ;)
Tschüssi
Sandy
Antworten