Neu: Bildergallerie und Upload eigener Bilder

Informationen vom Thassos-Team|Informations from the Thassos-Team

Moderator: gemibihi

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neu: Bildergallerie und Upload eigener Bilder

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

ab heute steht uns ein geniales Feature zur Verfügung: Es können eigene Bilder auf den server geladen werden und im Beitrag angezeigt werden! :-D

Beim Verfassen eines Beitrages gibt es einen neuen Bereich, in dem ihr das Bild von eurer Festplatte auswählen könnt. Sollte es zu groß sein, wird es automatisch skaliert. Gebt dem Bild noch einen Namen und schickt den Beitrag ab. Das Bild wird unter dem Beitrag angezeigt.

Zusätzlich gibt es eine Bildergallerie: Hier werden alle Bilder, die ein User auf den Server geladen hat, angezeigt. Dies sit sehr nützlich, wenn z.B. irgendwann ein Bild gesucht werden sollte, und man eine Übersicht über alle Bilder wünscht. Sie werden mit dem eingegebenen Namen angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion rege genutzt wird und bald eine Reihe von schönen Bildern unsere Betiräge zieren würden (Natürlich nur wo es Sinn macht ;-) )

Als Demonstartion hänge ich gleich mal das erste Bild an diese Nachricht an.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: Für Anregungen und auftretende Fehler habe ich wie immer ein offenes Ohr :-)
Smart
Smart
Bild
Benutzeravatar
Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 155
Registriert: 18.07.2002, 13:24
Wohnort: Filderstadt

Nochmal zum Mitschreiben...

Beitrag von Andrea P. »

Lieber Wolfgang,
das ist ja eine tolle neue Funktion - jetzt kann das Forum noch bunter werden!
Aber ich als Programmierlaie hab' trotzdem noch eine Frage. Und zwar wie ist das denn - wenn ich das Bild, das ich ins Forum stellen möchte, bei mir auf einer Festplatte habe, kopiert diese Funktion das Bild dann quasi oder ist das eher eine Art Link auf meine Platte + Bild? D.h. was geschieht, wenn ich dieses Bild bei mir mal verschieben oder löschen sollte? Ist es dann weg im Forum?
Sorry, aber bin halt diesbezüglich nicht so informiert...
Grüßle, Andrea
Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hi,

schön, dass es Dir gefällt :-)

Es läuft wirklich so, dass das Bild von Deiner Festplatte ins Forum kopiert wird. Danach kannst Du Das Bild von Deiner Festplatte löschen, ohne das sich im Forum etwas ändert.

Beste Grüße
Wolfgang

Edit: Ich sehe gerade, dass noch ein Fehler vorliegt: Das Bild wird in den Folge-nachrichten erneut angezeigt. Das ist so nicht erwünscht. Mal sehen...
Bild
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Hallo Wolfgang,

die neue Gallerie gefällt mir auch sehr gut.
Hoffentlich ist auf deiner Platte genug Platz ;-) .

Es ist mir aufgefallen, wenn ich in eingelogtem Zustand (neben dem Knopf rechts oben steht dann: Logout[Peter P.] zum Aussteigen) in die Gallerie wechsle, steht plötzlich "Login" dort.
Ist die Anzeige falsch oder bin ich dann wirklich draußen (ausgelogt) ?

Um die Gallerie etwas zu füllen noch ein Bilder von mir.

Peter
am Berg Kastania
am Berg Kastania
Zuletzt geändert von Peter P. am 04.10.2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 4103
Registriert: 07.04.2002, 22:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hi,

freut mich dass Dir die Gallerie gefällt. Lade nur fließig hoch, den Webspace wirst Du nicht knacken :D

Zwecks dem Logout-Problem: Ich habe ein wenig experimentiert, und in der Tat ist es mir auch ein paar mal passiert. Nicht immr, aber manchmal. So wie es aussieht ist es aber nur ein Darstellungsfehler und man wird nicht wirklich ausgeloggt.

Mal schauen ob wir das auch noch hinbringen:-)

Beste Grüße
Wolfgang
Bild
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Noch ein bisschen "Gegend"
Werft Sk.Prinos
Werft Sk.Prinos
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Bild 2
Sender am Spathi (Toumba)
Sender am Spathi (Toumba)
Zuletzt geändert von Peter P. am 11.04.2003, 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Bild 3
Meg. Kazaviti
Meg. Kazaviti
Zuletzt geändert von Peter P. am 11.04.2003, 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 147
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Peter P. »

Bild 4
bei Limenas
bei Limenas
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2069
Registriert: 03.09.2002, 20:00

Große Fähre auf kleiner Werft

Beitrag von Andreas Fiebiger »

Ja vor den Griechen solte man Respekt haben, eine so große Fähre auf eine so " kleine Werft " ( Prinos) zu schaffen und das mit nur einer Winde und ein paar Umlenkrollen. Ich sag ja da ist die Antike-Zeitalter noch nicht vorbei ;-) . Alle Achtung!!

Euer Andy :D
Benutzeravatar
Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 816
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: 63825 Westerngrund

Beitrag von Michi »

ganz schön lange her :)
gruss michi von taverna westerngrund



Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche
oliviaivy337
Thassos-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2019, 10:07

Beitrag von oliviaivy337 »

Wir mögen hier sowas nicht, deshalb gelöscht.

gemibihi(Moderator)
Antworten