Frage zur Bildgröße in den Beiträgen. Bitte alle antworten

Informationen vom Thassos-Team|Informations from the Thassos-Team

Moderator: gemibihi

Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Frage zur Bildgröße in den Beiträgen. Bitte alle antworten

Beitrag von Wolfgang »

Hi,

sicher ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass in Bilderthreads die LAdezeiten recht groß sein können. Speziell die nicht-dsl'er haben hier sicher ein Problem.

Was haltet ihr davon, wenn wir statt der großen Bilder nur eine Preview (wie in der Gallerie) anzeigen und per klick die große Version zeigen? Wenn eine neue Antwort kommt, muss dann auch nicht wieder alles heruntergeladen werden.

Man könnte auch z.B. im Profil einen Schalter einbauen, der einem die Wahl lässt, ob Groß-oder Kleinansicht. Oder man könnte im Beitrag selbst einen Schalter einbauen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jeder kurz seine Meinung dazu sagt und Wünsche äußert. Umsetzbar ist theorethisch alles. Die Frage ist nur, was das beste ist.

Danke für eure Mitarbeit!

Beste Grüße
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 24.06.2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Hartmut »

Hallo und guten morgen :)
meines Erachtens wäre es eine gute Lösung, wenn die Einstellungen von jedem selbst in seinem Profil vorgenommen werden könnten. Da die DSLèr mit den Ladezeiten keine Probleme haben, könnten diese sich dann immer sofort die großen Bilder anzeigen lassen; andere stellen ihr Profil je nach eigenem Bedürfnis ein. So ist dann vielleicht jedem Wunsch Rechnung getragen .... :agree: :)
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

und wie würdest Du mit unregistrierten bzw. nicht eingeloggten Besuchern verfahren?
Bild
Hartmut
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beitrag von Hartmut »

??? tja, äähm, gute Frage ....... Ich bin kein Programmierer, aber möglicherweise ist auch für die unregistrierten gelegentlichen die Auswahl einer entsprechenden Option möglich ? Beste Grüße / Hartmut :)
DimitrisD
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von DimitrisD »

Hallo!
Ich glaube auch, das einfachste wäre wenn jeder diese Option in seinem Profil vornemmen dürfte.
Wenn es allerdings möglich wäre, dass die unregistrierte/nicht eingeloggte User, dann erstmal nur die Previews sehen würden.
Gruss
Dimitris
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Hi

Beitrag von Andreas Fiebiger »

Da ich keine Probleme habe (DSL) betrift es mich nicht so sehr . Ich richte mich nach den Leutchen ohne DSL. Ich bin dafür und nicht dagegen.
Machts nicht so kompliziert.

Euer Andy :D
AndreaL
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von AndreaL »

Gute Idee! Da man die Bilder sowieso vergrössern kann, kann man die große Ladezeit für diejenigen, die kein DSL haben, ersparen.
lg
AndreaL
Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beitrag von Akis »

Ich glaub so langsam ich bin der einzige hier ohne DSL... :mad: aber noch... ;-)

Also, ich wäre für die Preview weil die Ladezeiten schon manchmal enorm sind. Wenn man eh die Möglichkeit hat die Fotos mit einem einfachen Klick zu vergrößern dann ist das ja nichts schwieriges und es würde die Modem- und ISDN-User auch zugutekommen ;-) Die würden diese Beiträge dann auch ansehen, denn teilweise seh ich mir die Bilderthreads aus den Grund auch nicht an... obwohl ich gerne würde :-o
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Ich habe jetzt mal testweise die miniansicht für alle umgesetzt. Bitte testet das mal, ob es praktikabel ist.

Wenn ihr der Meinung seid, dass das so besser ist, belassen wir es so und bauen nur noch den Schalter ins Profil oder wohin auch immer ihr das haben wollt. Dazu brauche ich dann wohl aber Ron, das hier konnte ich alleine ;-)

Größere Miniaturbilder braucht ihr im übrigen nicht vorzuschlagen. Die angezeigten Bildchen stammen aus der Gallerie. um eine Mittelgröße anzuzeigen, müsste das nochmal umgerechnet werden. Und irgendwo ist dann auch Schluß mit lustig ;-) Ihr glaubt gar nicht ,wieviel Speicherplatz, Prozessorlast und natürlich auch Traffic die uploadfunktion verschlingt :(

Gruß
Wolfgang
Bild
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Habe sie mir angesehen

Hab sie mir angesehen nun ja sie sind etwas klein. Wäre die doppelte Größe möglich , ich habe die Befürchtung das die bequemlichkeit der Menschen einige Bilder nicht richtig zur geltung kommen läst.

Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

Wolfgang hat geschrieben:...

Größere Miniaturbilder braucht ihr im übrigen nicht vorzuschlagen. Die angezeigten Bildchen stammen aus der Gallerie. um eine Mittelgröße anzuzeigen, müsste das nochmal umgerechnet werden. Und irgendwo ist dann auch Schluß mit lustig ;-) Ihr glaubt gar nicht ,wieviel Speicherplatz, Prozessorlast und natürlich auch Traffic die uploadfunktion verschlingt :(

...
??? !!! ???
Bild
Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

OK OK

Ok Ok, so wie ihr wollt . Vorher hats mir besser gefallen aber wen das halt so besser ist, OK :( .

Josef
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Josef »

Hallo Wolfgang !

Das ist echt super mit den Bildern. ;)

Die Status anzeige genauso. :up:

Wenn du weiterhin soviel Arbeitest, hast du dir bald wieder einen Urlaub verdient. :D

MfG. Josef
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Hallo Wolfi,

ich finds auch nicht schlecht mit den kleinen Bildern. Das spart mir auch jede Menge Zeit, nachdem wir hier ja auch nur DSL "auf der anderen Straßenseite" haben. Witzig finde ich die Statusanzeige. Ist für uns wirklich ok. :up:

Armes Hascherl mit der vielen Arbeit. Aber ich denke Du machst es doch ganz gerne, oder?
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Gabi L
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Gabi L »

Hey Wolfgang,

also ich habe zwar ISDN aber ich finde es mit den kleineren Bildern trotzdem besser. Vor alllem wenn man was sucht reicht ja die kleine Ansicht auch aus, beim Gefundenen kann man ja dann anklicken. Behalte das so bei. :up:
Gabi
Antworten